Bildung durch Begeisterung e.V.
Bildung durch Begeisterung e.V.

Nähmaschinenprojekt

Dank der Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg konnte ein Nähmaschinenprojekt zweier junger Henstedt-Ulzburgerinnen umgesetzt werden. Die nähbegeisterten Jugendlichen hatten den Wunsch in der Kirchengemeinde der Erlöserkiche Henstedt Nähworkshops für andere Jugendliche anzubieten. Mit dieser Projektidee traten sie an „Bildung durch Begeisterung e.V“ heran. Zwei Mitglieder des Vereins, Hanna Stoffer und Liane Zühlsdorf-Honerlah, nahmen sich des Projekts an und stellten Kontakt mit Nähmaschinenläden her. Zusammen mit dem Geld der Bürgerstiftung und der Mithilfe des Nähmaschinencenters Kaltenkirchen konnten 3 neuwertige, robuste Nähmaschinen angeschafft werden.
Somit konnten die beiden Nähbegeisterten Hannah-Lee und Pia auf der Silvesterfreizeit „Nordlicht“ an drei Tagen Workshops mit verschiedenen Anforderungsniveaus anbieten. Am ersten Tag fertigten Teilnehmer der Silvesterfreizeit Handytaschen, am zweiten Tag Bibelumschläge und am dritten Tag Kosmetiktaschen an. Alle drei Workshops waren sehr gut besucht. Auch die privaten Nähmaschinen einiger Teilnehmer kamen zum Einsatz.
Für die Schulferien sind weitere Nähworkshops geplant.

Sie möchten spenden?

Bildung durch Begeisterung e.V.

 

IBAN: DE14 2219 1405 0066 1016 10

BIC: GENODEF1PIN

 

Raiffeisenbank eG

 

Vielen Dank!

 

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bildung durch Begeisterung e.V.