Bildung durch Begeisterung e.V.
Bildung durch Begeisterung e.V.

Nordlicht-Freizeit

Jedes Jahr unterstützt BdB die Silvesterfreizeit „Nordlicht“ mit Technik, dem Boulderraum, der Fotobox, Sportgeräten, Workshop-Equipment und vielem mehr.

Zum ersten Mal fand 2015/16 auf der Freizeit ein Selbstverteidigungsworkshop mit Elementen des Krav Maga mit eigenem Material stattfinden. Kraft, Bewegung und Reflexe wurden geschult, aber auch ein sozialer und respektvoller Umgang mit dem Trainingspartner und dem Nächsten wurden vermittelt.

Doch nicht nur die körperliche Fitness wurde gefördert, auch zwei handwerkliche Projekte wurden von BdB unterstützt. Einige Jugendliche bauten vor Beginn der Freizeit praktische zusammensteckbare Holzbänke, die bequem zur Freizeit gebracht werden konnten. Die eleganten Sitzgelegenheiten fanden ihre Bestimmung in der Lounge, einem Ort, an dem die Jugendlichen jeden Tag zusammen kommen konnten und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Eine Polsterung für die Bänke wurde in einem Kreativworkshop erstellt und bedruckt. Das neu angeschaffte Siebdruckgerät gibt uns die Möglichkeit, originelle Motive professionell drucken zu können. Erneut konnten die Bouncerballschläger, einige Nähmaschinen, die große PR-Anlage für die Meetings und ein Tischkicker zum Einsatz kommen und eine große Bereicherung für die Freizeit und ihre Teilnehmer darstellen.

Es ist immer eine großartige Zeit am Werbellinsee und wir freuen uns auf die nächste Freizeit und sind gespannt, welche neuen Projekte von Jugendlichen ins Leben gerufen werden!

Sie möchten spenden?

Bildung durch Begeisterung e.V.

 

IBAN: DE81 2006 9130 0007 2725 29

BIC: GENODEF1BBR

 

Raiffeisenbank eG

 

Vielen Dank!

 

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bildung durch Begeisterung e.V.